Auf den ersten Blick und beim genauen Hinsehen – die Fahrerhäuser des Atego zeigen, worauf es im Baunebengewerbe ankommt. Mit ausgefeilter Ergonomie, mit hohem Fahr- und Arbeitskomfort und mit vielen praxistauglichen Details.
Es heißt, nur fliegen sei schöner. Wir bezweifeln das.
Fahrerhausvarianten.
Das S-Fahrerhaus und das S-Fahrerhaus mit um 180 mm verlängerter Rückwand überzeugen durch kompakte Außenmaße und viel Platz im Innern. Darüber hinaus sorgen das ansprechende Interieur-Design, die hochwertige Verarbeitung und viele praxisorientierte Details und Ausstattungen für ein besonders hohes Maß an Arbeits- und Fahrkomfort.
Vorteile im Überblick.
- S-Fahrerhaus oder S-Fahrerhaus mit verlängerter Rückwand für hervorragende Einsatzorientierung im Baunebengewerbe.
- Ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz
- Drei unterschiedliche, einsatzorientierte Cockpit-Varianten
- Schaltautomatik PowerShift 3 für besseres Handling, manuelle Schaltung erhältlich
- Gut ablesbares Kombiinstrument mit 12,7-cm-TFT-Farbdisplay und Videofunktion sowie Vorrüstung für eine Rückfahrkamera51
- Intuitiv bedienbares Multifunktionslenkrad
- Unterschiedliche Radios, auf Wunsch Multimedia-Schnittstelle oder auch digitales Radio mit Digital Audio Broadcasting (DAB+)3032.
- USB-C-Schnittstelle für komfortables Laden des Smartphones3031.
- Umfangreiches Angebot an breiten, bequemen Sitzen mit großem Verstellbereich
- Mehr Komfort durch Regen- und Lichtsensor
Arbeitsplatz Atego.
Entspannt und konzentriert arbeiten – dafür stehen beim Atego drei unterschiedliche, einsatzorientierte Cockpitvarianten. Das 5-Zoll-Kombiinstrument bietet eine schnelle, umfassende und gleichzeitig übersichtliche Darstellung aller wichtigen Informationen samt Videofunktion – zum Beispiel für die Verwendung einer Rückfahrkamera51.
Classic Cockpit.
Das Classic Cockpit des Atego ist mit seinen zahlreichen Ablagen hervorragend für den Einsatz im Baunebengewerbe ausgelegt. Alles ist ergonomisch und in Griffweite des Fahrers angeordnet.
Sitze.
Alle Sitze überzeugen durch hohen Sitzkomfort. Die Bedienelemente sind intuitiv angeordnet, die Sitzkissen besonders breit und der Verstellbereich besonders groß: in Längsrichtung bis zu 200 mm, in der Höhe bis zu 100 mm.
Der Atego ist serienmäßig mit dem Fahrer-Schwingsitz, Standard ausgestattet. Der luftgefederte Sitz wartet mit hohem Sitzkomfort, vielen Einstellmöglichkeiten und einem Bezug aus Flachgewebe auf. Für noch mehr Komfort sind auf Wunsch der Komfort-Schwingsitz und der Klima-Schwingsitz erhältlich.